Topic Modelling

Deep Data Analytics nutzt Topic Modelling um schnell tausende von Postings zu klassifizieren.
Für den Menschen ist es meist einfach das Hauptthema eines Postings zu erfassen. Es geht um Mode, um Beauty oder Lifestyle. Vielleicht auch um Ärger über eine Verspätung oder schlechte Qualität eines Produkts.
Aber welche eher diskreten Zusammenhänge gibt es? Sind Verspätungen immer an einen Standort gebunden? Wird ein spezifisches Produktattribut bemängelt?

Deep Data Analytics macht tieferliegende, nicht offensichtliche Zusammenhänge von Themen sichtbar und verknüpft diese mit anderen Daten.

Fragen, die so beantwortet werden können sind nicht nur kontextsensitiver Art, sondern geben ganz praktisch Aufschluss, welche Attribute meiner direkten Wettbewerber in jüngster Vergangenheit besonders viel positive oder negative Aufmerksamkeit erhalten haben.

In Kombination mit anderen Machine Learning Modellen ergeben sich so, schnell umfassende Analysen eines Influencers, einer Marke oder eines Unternehmens.

Fragestellungen, wie “Welcher Influencer ist für diese Art der Kampagne am besten geeignet, wenn wir damit Nutzer überraschen wollen?” können so einfach beantwortet werden.

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Topic Modelling phil 27. November 2017